Informationen für unsere Kund*innen

Wasserzählerwechsel beginnen

Unsere Wasserzähler sind für sechs Jahre geeicht und müssen nach Ablauf dieser Zeit durch einen neu geeichten Zähler in den Kundenanlagen ersetzt werden. Dies ist auch dann erforderlich, wenn die Anlage zurzeit nicht genutzt werden sollte und Häuser beispielsweise unbewohnt sind oder leer stehen.

Unsere Monteure tauschen jedes Jahr etwa 400 bis 500 Wasserzähler. Durch die Einschränkungen während der Corona-Pandemie konnten diese Arbeiten in den zwei letzten Jahren jedoch nicht vollumfänglich erledigt werden. Wir werden die zurückgestellten Zählerwechsel vorrangig bearbeiten. Die Zähler werden nach und nach ausgetauscht und wir werden bis etwa November immer wieder damit beschäftigt sein.

Eine vorherige Terminabsprache ist aus diesem Grund leider nicht möglich!

Sollten unsere Mitarbeiter Sie vor Ort nicht antreffen, wird Ihnen eine Nachricht hinterlassen auf der eine Telefonnummer zur Vereinbarung eines neuen Termins aufgedruckt ist. Sie erreichen über diese Telefonnummer den beauftragten Monteur mit dem Sie direkt eine Vereinbarung treffen können.

Vor Ort sind die Arbeiten in der Regel in etwa 30 bis 40 Minuten erledigt. Dokumentiert werden der Ausbau des alten und der Einbau des neuen Wasserzählers auf unserem Zählerwechselschein. Ihnen wird nach Gegenzeichnung ein Exemplar ausgehändigt.

Es gelten während des Zählerwechsels in Ihrem Haus die Hygiene- und Abstandsregelungen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus. Bitte weisen Sie unsere Mitarbeiter direkt an Ihrer Tür darauf hin, sollten aktuell Krankheitsfälle in Ihrem Haushalt oder einer im Haushalt lebenden Person bekannt sein und vereinbaren Sie mit ihm einen Termin zur Erledigung der Arbeiten, wenn keine Ansteckungsgefahr mehr besteht.

Bitte beachten Sie: Vorsicht ist geboten, wenn fremde Menschen vor der Haustür stehen– oft wird vor Betrügern gewarnt die Ihr Vertrauen missbrauchen und sich als etwas ausgeben was sie nicht sind um ins Haus zu gelangen. Sollten Sie sich deshalb unsicher sein, fragen Sie unsere Mitarbeiter gerne nach ihrem Betriebsausweis. Dieser enthält ein Lichtbild, einen Firmenstempel und die Unterschrift unseres Geschäftsführers.

Wir führen alle Wasserzählerwechsel ausschließlich selbst durch, das heißt, es werden keine Fremddienstleister oder Dritte dafür von uns beauftragt. Ausschließlich Mitarbeiter der Wasserversorgung Bad Orb GmbH sind dazu befugt!

Danke für Ihre Unterstützung.

Ihre Wasserversorgung Bad Orb GmbH

Barrierefreiheit

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner