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Mit heutigem Tag ändert sich die E-Mail Adresse mit der Sie direkten Kontakt zu uns aufnehmen können. Senden Sie Ihre Nachricht an uns ab sofort gerne an:

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Nach Versand einer E-Mail an die bisher gültige Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhalten Sie eine automatische Antwort mit weiteren Informationen. Unsere Formulare, Vordrucke und Briefe werden nun ebenfalls angepasst.

Bei Fragen erreichen Sie uns auch gerne telefonisch unter 06052 91280-0.



Wichtige Informationen für unsere Kund*innen:


Guten Tag,

im Rahmen der Jahresverbrauchsabrechnung 2022 werden unsere Ableser*innen Ihre Wasserzähler vor Ort ablesen. Die Ablesung startet Anfang November und wird etwa Ende Dezember beendet sein.

Wichtig: Bitte sorgen Sie unbedingt dafür, dass die Wasserzähler in Ihrem Haus für die Ablesenden leicht zugänglich sind und achten Sie bitte auf die strengen Abstands- und Hygieneregeln während der Corona-Pandemie.

Bitte verneinen Sie selbstständig bereits an der Haustür eine Präsenzablesung und bitten Sie unser/e Ableser*in nicht zu sich hinein, wenn Sie selbst oder eine Person Ihres Haushaltes Krankheitssymptome wie Husten, Schnupfen oder Fieber aufweisen. In diesem Fall erhalten Sie auch eine Ablesekarte und übermitteln uns den Wasserzählerstand bitte selbst.

Eine Terminvereinbarung zur Zählerablesung vorab ist leider nicht möglich - sollte die/der Ableser*in Sie nicht zuhause antreffen, wird Ihnen eine Benachrichtigung hinterlassen. Mit dieser Ablesekarte können Sie Ihren Wasserzählerstand dann auf verschiedenen Wegen selbst an uns übermitteln: per Telefon, über Ihren PC oder per App mittels Ihres Smartphones. Alle Hinweise dazu finden Sie auf der Ablesekarte.

Unsere Ablesung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Kreiswerke Main-Kinzig GmbH. Alle unsere Ableser*innen tragen einen entsprechenden Ausweis bei sich. Fragen Sie sie gerne danach, sollten Sie sich unsicher sein.

Ihre Verbrauchsstelle ist innerhalb des Ablesezeitraumes nicht bewohnt? Benachrichtigen Sie uns bitte vorher oder lesen Sie den Wasserzähler selbst ab und teilen Sie uns den Stand telefonisch oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit. Danke!

Bitte beachten Sie auch, dass wir Ihren Trinkwasserverbrauch auf der Grundlage der letzten Ablesung schätzen müssen, sollte uns kein tatsächlicher Zählerstand für die Abrechnung vorliegen.

Ihre Jahresverbrauchsabrechnungen 2022 erhalten Sie dann voraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar 2023 per Post.

Nutzen Sie für weitere und aktuelle Informationen auch immer diese Internetseite.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Kooperation und bleiben Sie gesund.

Sehr geehrte Kund*in, liebe Besucher*in,

unser Verwaltungsbüro ist aktuell krankheitsbedingt jeweils nur in der Zeit von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr besetzt und bleiben die restliche Zeit, inklusive Donnerstag, den 14.07.2022 ganztägig, leider geschlossen.

Senden Sie uns die Informationen zu Ihrem Anliegen stattdessen gerne per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – wir werden uns sobald wie möglich darum kümmern.

Im Falle einer Störung der Trinkwasserversorgung erreichen Sie unseren Bereitschaftsdienst jederzeit telefonisch unter: 0160 7096733 oder per entsprechender Tastenwahl unter 06052 91280-0.

Danke für Ihr Verständnis!

Ihre
Wasserversorgung Bad Orb GmbH

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, liebe Besucher*innen!

Unser Betrieb bleibt am Freitag, den 17.06.2022 geschlossen. Wir sind am Montag, den 20.06.2022 ab 7.00 Uhr gerne wieder für Sie da!

Bereitschaftsdienst: Bei Störungen erreichen Sie unter der Telefonnummer 06052 91280-0 auch außerhalb unserer Geschäftszeiten die 24-Stunden-Rufbereitschaft und Störmeldeannahmen für die Bereiche Trinkwasserversorgung, Abwasserbeseitigung und Betriebshof per entsprechender Tastenauswahl.

Ihre
Wasserversorgung Bad Orb GmbH

Der internationale Tag des Wassers findet alljährlich am 22. März statt. Ins Leben gerufen wurde er 1993 von der UNESCO gerufen und soll das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die lebenswichtige Ressource Wasser schärfen. In diesem Jahr steht der Weltwassertag unter dem Motto „Grundwasser – der unsichtbare Schatz.

Lesen Sie hier mehr dazu: Themenseite zum Motto des Weltwassertages „Unser Grundwasser: Der unsichtbare Schatz“

Informationen für unsere Kund*innen
 

Unsere Wasserzähler sind für sechs Jahre geeicht und müssen nach Ablauf dieser Zeit durch einen neu geeichten Zähler in den Kundenanlagen ersetzt werden. Dies ist auch dann erforderlich, wenn die Anlage zurzeit nicht genutzt werden sollte und Häuser beispielsweise unbewohnt sind oder leer stehen.

Unsere Monteure tauschen jedes Jahr etwa 400 bis 500 Wasserzähler. Durch die Einschränkungen während der Corona-Pandemie konnten diese Arbeiten in den zwei letzten Jahren jedoch nicht vollumfänglich erledigt werden. Wir werden die zurückgestellten Zählerwechsel vorrangig bearbeiten. Die Zähler werden nach und nach ausgetauscht und wir werden bis etwa November immer wieder damit beschäftigt sein.

Eine vorherige Terminabsprache ist aus diesem Grund leider nicht möglich!

Sollten unsere Mitarbeiter Sie vor Ort nicht antreffen, wird Ihnen eine Nachricht hinterlassen auf der eine Telefonnummer zur Vereinbarung eines neuen Termins aufgedruckt ist. Sie erreichen über diese Telefonnummer den beauftragten Monteur mit dem Sie direkt eine Vereinbarung treffen können.

Vor Ort sind die Arbeiten in der Regel in etwa 30 bis 40 Minuten erledigt. Dokumentiert werden der Ausbau des alten und der Einbau des neuen Wasserzählers auf unserem Zählerwechselschein. Ihnen wird nach Gegenzeichnung ein Exemplar ausgehändigt.

Es gelten während des Zählerwechsels in Ihrem Haus die Hygiene- und Abstandsregelungen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus. Bitte weisen Sie unsere Mitarbeiter direkt an Ihrer Tür darauf hin, sollten aktuell Krankheitsfälle in Ihrem Haushalt oder einer im Haushalt lebenden Person bekannt sein und vereinbaren Sie mit ihm einen Termin zur Erledigung der Arbeiten, wenn keine Ansteckungsgefahr mehr besteht.

Bitte beachten Sie: Vorsicht ist geboten, wenn fremde Menschen vor der Haustür stehen– oft wird vor Betrügern gewarnt die Ihr Vertrauen missbrauchen und sich als etwas ausgeben was sie nicht sind um ins Haus zu gelangen. Sollten Sie sich deshalb unsicher sein, fragen Sie unsere Mitarbeiter gerne nach ihrem Betriebsausweis. Dieser enthält ein Lichtbild, einen Firmenstempel und die Unterschrift unseres Geschäftsführers.

Wir führen alle Wasserzählerwechsel ausschließlich selbst durch, das heißt, es werden keine Fremddienstleister oder Dritte dafür von uns beauftragt. Ausschließlich Mitarbeiter der Wasserversorgung Bad Orb GmbH sind dazu befugt!

Danke für Ihre Unterstützung.

Ihre Wasserversorgung Bad Orb GmbH

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Sie erreichen unseren 24-Stunden-Störungsdienst
unter: 06052 91280-111

 

Gern können Sie uns eine Störung mit hier aufgeführtem Formular übermitteln.

 

kontaktieren Sie uns

Wasserversorgung Bad Orb GmbH | Postfach 1347 | 63619 Bad Orb | Tel.: 06052 91280-0 | Fax: 06052 91280-110
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