Mi., 02.10.2024 – Eintrübungen des Trinkwassers möglich

Sehr geehrte Kund*innen,

aufgrund eines Rohrbruches einer Trinkwasserleitung vor zwei Tagen und Druckabfällen in Teilen unseres Trinkwasserversorgungsnetzes kann es sein, dass auch heute und über das Wochenende hinaus noch Nachwirkungen festzustellen sind.

Beispielsweise kann Ihnen das Trinkwasser „milchig“ oder „trüb“ erscheinen. Es handelt sich hier um Lufteinschlüsse in der Leitung. Das Wasser „milchig“ erscheinen lassen viele kleine Luftblasen, die sich auflösen, wenn Sie Wasser abgefüllt in ein Glas einen Moment lang stehen lassen. Das Wasser wird sich von unten nach oben aufklaren. Sollte dies der Fall sein, schränkt das die Nutzbarkeit für Sie nicht ein. Sie können das Wasser bedenkenlos und wie gewohnt nutzen.

Im Falle von Farbveränderungen, sollten Sie zuerst ausreichend spülen, in dem Sie das Wasser aufdrehen und es so lange in den Abfluss laufen lassen, bis es wieder klar, bzw. farblos ist. Zu sehen sind in diesen Fällen Schwebstoffe oder Inkrustierungen, die sich durch die Druckschwankungen der letzten zwei Tage aus den Rohrleitungen gelöst haben könnten. Prüfen Sie unbedingt auch Ihren Filter direkt nach dem Wasserzähler in der Hausinstallation.

Melden Sie sich gerne, sollten über diese Woche hinaus noch Beeinträchtigungen zu bemerken sein. Sie erreichen uns dazu telefonisch unter 06052 91280-0. Außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie über diese Telefonnummer auch unseren Bereitschaftsdienst.

Ihre
Wasserversorgung Bad Orb GmbH

 

 

Barrierefreiheit

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner